Am 18. November richtete der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) der CSU seinen XIII. Wehrtechnischen Kongress aus. Unser CEO Rainer Keiditsch war als geladener Teilnehmer vor Ort und die citema group unterstützte die Veranstaltung neben Unternehmen wie z.B. Rheinmetall, MBDA-Deutschland oder Quantum Systems als Aussteller.

ASP-Landesvorsitzender und Internationaler Sekretär der CSU, Florian Hahn, MdB, führte durch den Kongress und diskutierte in verschiedenen Vorträgen und Panels mit Brigadegeneral Holger Draber, Dr. Reinhard Brandl, MdB, Simon Volkmann, Director Sales bei ESG, Thomas Müller, CEO bei Hensoldt, Ralf Ketzel, CEO bei KMW, Prof. Dr. Klaus Schilling, Vorstand beim Zentrum für Telematik, und Generalleutnant Johann Langenegger, die Zeitenwende, Beschaffungsprojekte der Bundeswehr und das von der Regierung beschlossene Sondervermögen.

Für die 200 geladenen Gäste, die den Kongress seit zwei Jahren zum ersten Mal wieder persönlich besuchen konnten, war dies eine sehr wertvolle Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und erkenntnisreichen Debatten, welche die kommenden Herausforderungen der Landes- und Bündnisverteidigung treffend auf den Punkt brachten.

Der ASP ist mit über 3000 Mitgliedern einer der größten Arbeitskreise der CSU. Als Impulsgeber und Sprachrohr widmet sich der ASP allen Fragen zur Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier:

Link zur Veranstaltung

 

 

Fotos: Claus Schunk