NEWS

Gewinne mit citema einen Abend auf der Wiesn!

Unser Recruiting-Team vergibt für jede Einladung zum ersten Kennenlerngespräch einen Platz in unserer Wiesnbox inkl. Essen und Getränke am 25. September 2022. Alles, was Du dazu tun muss ist, Dich JETZT zu bewerben!

Hacker, Cyberkriminelle, Spione – Wovor wir uns schützen müssen! Der VDE Cyber Security Sundowner 2022

Wie kann Prävention von Cyberangriffen aussehen und wie muss verantwortungsvoll, aber auch kritisch mit akuten Angriffsszenarien umgegangen werden? Beim VDE Bayern Cyber Security Sundowner im Werk 1 trafen Experten aus der Cyber Security Branche auf Unternehmer aus dem Mittelstand und gaben Einblicke in die Themen IT-Sicherheit, Informationsschutz und Hacking.

ILA 2022 – Konzentrierter, aber immer noch hoch relevant

Nach vier Jahren Pause endlich zurück auf den Landebahnen des Flughafen Schönefeld! Vom 22.-26. Juni 2022 kam die internationale Luft- & Raumfahrtbranche und Defence-Branche wieder auf der ILA Berlin mit rund 72.000 Besuchern zusammen. Die citema group GmbH nahm mit ihren Unternehmen citema consulting GmbH, citema experts GmbH und citema systems GmbH an dieser wichtigen Branchenveranstaltung als Aussteller im International Supplier Center, kurz ISC, teil.

citema auf der IKOM 2022

Wir bedanken uns bei allen Studierenden der TUM, die wir am 29.06.2022 auf der IKOM am Campus Garching kennenlernen durften – für ihre Motivation und ihr Interesse an citema und an unserer hybriden Blockchain-Plattform secChain©.

Save the Date – citema auf der IKOM 2022

Triff uns am 29. Juni 2022 auf der IKOM am Campus Garching der Technischen Universität München. Lerne jetzt, Deine Karrieremöglichkeiten bei citema im Bereich Blockchain, IoT, Cyber Security oder Systementwicklung zu erkennen.

Save the Date – Pioneering Aerospace auf der ILA Berlin 2022

Bald ist es wieder so weit! Das erste Mal seit vier Jahren verwandeln sich die Hallen und Landebahnen des ehemaligen Flughafen Berlin-Schönefeld, dem heutigen ExpoCenter Airport direkt neben dem Hauptstadtflughafen BER, zu DEM Schauplatz zukunftsweisender Technologien und nachhaltiger Luftfahrt. Und die citema Group ist dabei!

Save the Date – VDE Bayern Cyber Security Sundowner

Neue digitale Sicherheitslage, neue digitale Bedrohungsszenarien, somit neue Herausforderungen für die Cyber Security? Der VDE Bayern Cyber Security Sundowner wird Ihnen auf diese Fragen Antworten liefern! Am 02. Juni 2022 versammeln sich im WERK1 hochkarätige Experten und informieren zur aktuellen Cyber-Bedrohungslage, Informationsschutz, Hacking und entsprechenden Schutzmaßnahmen.  

citema auf der First Contact 2022

Sich auf einer Messe wieder persönlich begegnen zu können, war schon ein Highlight an sich. Die hochinteressanten Gespräche mit den vielen talentierten Nachwuchsentwicklern der TH Deggendorf in den Bereichen Cyber Security, KI und Blockchain, haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Am 05. April 2022 nahm citema an der First Contact, der Recruitingmesse der TH Deggendorf, teil.

Save the date – citema auf der First Contact e.V.

Wir stehen schon voller Vorfreude in den Startlöchern, denn bald können wir uns endlich wieder persönlich, live und in Farbe auf den Karrieremessen begegnen. Los geht’s mit der First Contact e.V am 05. April 2022, 10:00 – 15:00 Uhr in den Deggendorfer Stadthallen. Wir freuen uns auf Euch!

Mit drei Regeln zum Onboarding Erfolg.

Welch großen Einfluss die ersten Tage im neuen Unternehmen darauf haben, ob sich der oder die Neue im Team wohl fühlt, ist allgemein hin bekannt. Daher haben wir uns zusammengesetzt und bei citema drei goldene Regeln definiert, die unsere Teamleiter anwenden, um sich selbst und den Neuzugängen den Start so angenehm wie möglich zu machen und die Zusammenarbeit im Team transparent, effizient und inspiriert zu halten.