NEWS

citema wünscht frohe Weihnachten!

Wir wünschen im Namen des gesamten citema Teams eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit mit Ihren Liebsten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr! Bleiben Sie gesund!

14. Wehrtechnischer Kongress des ASP

Bayern ist bedeutender wehrtechnischer Industriestandort! Daran ließ der 14. Wehrtechnische Kongress des Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik ASP München (CSU), der in diesem Jahr am Standort von Airbus Helicopters in Donauwörth stattfand, keinen Zweifel. Die citema group war auch in diesem Jahr als Sponsor dabei.

VDE Bayern Award 2023

Als der Festsaal im Bayerischen Hof am 23. November in blau erstrahlte, war es wieder so weit: Besondere technologische Leistungen und deren Erschaffer wurden auch in diesem Jahr vom VDE Bayern ausgezeichnet. Der VDE Bayern Abend und die Verleihung der VDE Bayern Awards ist eine Veranstaltung, die der citema group besonders am Herzen liegt.

Save the Date – citema auf der HOKO 2023

Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr die jungen Talente der Hochschule München auf der HOKO® zu treffen. Am 07. November sind wir an Stand A21 am Campus Lothstraße 64 und suchen begeisterte Softwareentwickler, Hacker und KI-Enthusiasten, die unser Team als Werkstudent*in oder Junior*in unterstützen möchten.

it-sa Congress – Eine Fachmesse, die IT-Sicherheitsmaßstäbe setzt

Unsere drei Tage als Aussteller auf der it-sa waren gefüllt mit lebhaften Fachdiskussionen und fundierten Einblicken in die aktuellen Bedarfe und Technologietrends auf dem Cyber Security Markt. Der Kongress war in diesem Jahr mit rund 800 Ausstellerfirmen die führende und weltweit ausstellerstärkste Fachmesse für IT-Security und setzt damit neue IT-Sicherheitsmaßstäbe.

Save the Date – citema auf dem it-sa Congress

Wenn man in Deutschland in der Cyber Security-Branche arbeitet, geht kein Weg an der it-sa in Nürnberg vorbei. Der it-sa Congress ist nationale Leitmesse mit über 700 Ausstellern und Zehntausenden Besuchern. Die Veranstaltung vor Ort wird zusätzlich durch die Digitalplattform it-sa 365 erweitert und ermöglicht so einem breiten Publikum die Teilnahme. Wir freuen uns, dieses Jahr vom 10.-12. Oktober in Nürnberg dabei zu sein.

Ein Münchner Sommerabend

Auch wenn das Wetter unser „Biergartenfest“ zu einem „Wirtshausfest“ gemacht hat, hat das der Sommerstimmung im citema Team keinen Abbruch getan.
Um gemeinsam anzustoßen, haben wir uns im Wirtshaus im Bavariapark zu einem Abend in entspannt uriger Atmosphäre getroffen.

Save the Date – citema auf der IKOM 2023

Stundent:innen aufgepasst! Deinen perfekten Arbeitgeber findest Du am besten durch ein persönliches Kennenlernen. Wo ginge das besser als auf der IKOM, der Hochschulmesse der Technischen Universität München (TUM)? Am 27. Juni ist auch die citema group unter den ausstellenden Unternehmen. Du findest unser Recruiting Team an Stand 2.

Save the Date – citema auf der CONTACT 2023

Du hast uns in Deggendorf verpasst? Kein Problem – wir gehen in die zweite Recruiting-Runde und treffen Dich am 20. April 2023 auf der CONTACT an der TH Ingolstadt. Die citema group GmbH wird am 20. April von 10:00 bis 15:00 Uhr auf dem Campus der THI sein. Triff uns persönlich an Stand 2 oder bereits vorher auf Talentefinder.

Save the Date – citema auf der First Contact 2023

Triff uns am 28. März 2023 auf der Recruitingmesse First Contact e.V. in den Stadthallen Deggendorf, um alles über Deine Karriere bei citema zu erfahren. Wir suchen aktuell nach talentierten Nachwuchsentwickler*innen für unsere Cyber Security Projekte und in den Entwicklungsfeldern Blockchain & KI. Wenn Du also für die Neuen Technologien brennst, dann lass Dir diese Chance nicht entgehen!