NEWS

Wir spenden für die Flutkatastrophe

Die Bilder der vergangenen Wochen aus den Überschwemmungsgebieten sind erschütternd, die Schicksale der Menschen und das Ausmaß der Zerstörung bewegen uns sehr. Wir wollten einen Beitrag leisten und uns bei den Helferinnen und Helfern bedanken, indem wir im Namen unserer Kolleginnen und Kollegen bei citema systems an die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden gespendet haben.

citema systems auf der IKOM 2021

Normalerweise lockt die IKOM 15.000 Studierende der Technischen Universität München und rund 300 Unternehmen auf den Campus in Garching. Dass dieses Recruitingevent auch erfolgreich digital abgebildet werden kann, zeigte der 28. Juni 2021. citema systems war an diesem Tag dabei und stellte ihr Portfolio und einen Einblick in die Welt der Cyber Security und Blockchain Technologien vor.

Dein Vorstellungsgespräch mit citema systems auf der IKOM 2021

Vorstellungsgespräch mal anders – Ergreife die Chance und bewerbe Dich ab heute auf ein Einzelgespräch per Videochat mit unseren Kollegen vom Recruiting. Direkteinstieg, Praktikum, Werkstudentenstelle, Abschlussarbeiten im flexiblen New-Work-Modell – Wir haben, was Du suchst!

IKOM 2021 – Save the Date

Du bist auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit oder befindest Dich in den letzten Zügen Deines Studiums und brennst bereits darauf, Deine Kenntnisse sinnvoll anzuwenden? Du begeisterst Dich für neue Technologien wie Blockchain, DLT oder Cyber Security? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Cloud Security Insights 2021 – Der Countdown läuft

In vier Wochen ist es soweit: Wir sind Teilnehmer der virtuellen Fachkonferenz Cloud Security Insights 2021. Cloud Lösungen sind Teil der digitalen Transformation – und diese hinreichend abzusichern sollte oberste Priorität in jedem Unternehmen haben.

Neuer CTO bei citema systems

Am 15. April 2021 übernahm Markus Gehring die Position des Chief Technology Officers (CTO) in der citema systems GmbH. Der Diplom-Ingenieur mit langjähriger Erfahrung im technischen Management wird die weitere technologische Entwicklung der citema systems leiten und die internen digitalen Prozesse ausbauen.

citema systems wünscht Frohe Ostern!

Mit einem gemeinsamen Remote-Teamfrühstück inklusive Osterquiz verabschieden wir uns in das lange Osterwochenende und wünschen Ihnen im Namen des gesamten citema-Teams erholsame Osterfeiertage!

citema systems ist ISO 9001 zertifiziert

Gut durchdachte Arbeitsabläufe tragen entscheidend zur Qualität von Produkten und Dienstleistungen bei. Ein nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem legt fest, wer im Unternehmen für welche qualitätsrelevanten Tätigkeiten verantwortlich ist.

Unsere VDE Mitgliedsurkunde ist da

Seit vergangenem Jahr ist citema Mitglied beim Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V. (kurz VDE), mit 1.500 korporativen Mitgliedern eine der größten Technologie-Organisationen Europas, die sich seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt einsetzt.

IT-Bedrohungslage Rot – Informationen und Handlungsempfehlungen zu den Microsoft Exchange Server Schwachstellen

Nach den vorliegenden Informationen ist das BSI Krisenteam seit Tagen rund um die Uhr im Einsatz. In der Nacht zum 03. März 2021 veröffentlichte Microsoft Out-of-Band Updates für mehrere Exchange Server und gab bekannt, dass schwerwiegende Schwachstellen entdeckt wurden.