Am 15. April 2021 übernahm Markus Gehring die Position des Chief Technology Officers (CTO) in der citema GmbH. Der Diplom-Ingenieur mit langjähriger Erfahrung im technischen Management wird die weitere technologische Entwicklung der citema leiten und die internen digitalen Prozesse ausbauen.

Was Markus Gehring an seiner neuen Rolle bei citema begeistert?

„Die Erfahrungen, die in der citema GmbH zusammenkommen, bilden eine performante Basis für die Antworten, die jetzt und zukünftig benötigt werden: Digitalisierung & Security. Viele wesentliche Teammitglieder der citema sind mir aus über zehn Jahren erfolgreicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit bestens bekannt. Ich habe die Branchen Automotive, Kommunikationstechnik, Maschinenbau, Luftfahrt, Verteidigungstechnik in ihren zentralen Bedürfnissen kennengelernt und freue mich darauf, mit der citema in all diesen Branchen wichtige, zukunftsweisende Beiträge liefern zu können.“

 

CEO Rainer Keiditsch sieht in Markus Gehrings Einstieg bei der citema eine konsequente Fortschreibung der gemeinsamen Erfolgsstory:

„Die langjährige, vertrauensvolle und höchst erfolgreiche gemeinsame Historie mit Markus und unseren Kolleginnen und Kollegen bildet das perfekte Fundament, um an der rasanten Entwicklung der vergangenen Monate der citema anzuknüpfen. Mit Markus gewinnt unser Team einen sehr erfahrenen CTO. Seine ausgeprägte Expertise in den Bereichen der Informationstechnologie, Digitalisierung und Anwendungs- und Produktentwicklung bedeutet für unser Unternehmen einen weiteren Schritt nach vorne. Mit der Mitwirkung von Markus werden wir unsere Wachstumsziele noch schneller erreichen und unsere Innovationskraft nochmals zügiger in konkrete Anwendungen umsetzen.“

 

COO Sascha Maurus unterstreicht:

Aufgrund der gemeinsamen vergangenen zehn Jahre bei unserem letzten Arbeitgeber schätze ich Markus Gehring persönlich wie auch fachlich sehr. Das Team von citema wird mit Markus aufgrund seines breiten technischen und prozessualen Know-hows eine erfahrene, strukturierte und technologisch wertvolle Bereicherung in diversen Themengebieten erfahren. Willkommen im Team, ich freue mich auf eine langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

 

Markus Gehring blickt auf mehr als fünfzehn Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Branchen zurück, darunter im Maschinenbau, der Kommunikationstechnik, in der Automotive- und der Verteidigungstechnik, sowie Automatisierungstechnik. Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Augsburg und seinem erfolgreichen Einstieg in der Softwareentwicklung 1999, übernahm er Projektleitungen in namhaften Großkonzernen. Sein nächster Karriereabschnitt führte ihn von 2010 bis 2020 in die Technische Leitung eines vorherigen Unternehmens unseres Eigentümers und CEO‘s Rainer Keiditsch. Anschließend war er für einige Monate im Technical Operations Management eines mittelständischen Engineeringunternehmens in München tätig.

Wir freuen uns sehr, Markus Gehring wieder im Team zu haben, mit ihm das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu beschleunigen und mit seiner Kompetenz zu verstärken.

 

Foto: Corinna Keiditsch Photographie