Die Bilder der vergangenen Wochen aus den Überschwemmungsgebieten sind erschütternd, die Schicksale der Menschen und das Ausmaß der Zerstörung bewegen uns sehr.

Wir wollten einen Beitrag leisten und uns bei den Helferinnen und Helfern bedanken, indem wir im Namen unserer Kolleginnen und Kollegen bei citema systems an die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden gespendet haben. Die freiwilligen Feuerwehrmänner aus Berchtesgaden unterstützen seit gut zwei Wochen unermüdlich im Flutgebiet, retten Anwohner, helfen bei Aufräumarbeiten und beim Wiederaufbau.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass durch den vermehrten Einsatz modernster digitaler Technologien rechtzeitiger vor derartigen Katastrophen gewarnt werden kann. Unsere Gedanken sind bei den vielen Menschen und deren Angehörigen, die von der Flutkatastrophe getroffen wurden.

Wer auch helfen will, gelangt über folgenden Link zur Spendenseite der Freiwilligen Feuerwehr Berchtesgaden:

http://www.feuerwehr-berchtesgaden.de/mitmachen/fordermitglied-und-spender/