Was 1997 als Idee begann, ist heute eine der größten Karrieremessen Deutschlands mit tausenden Besuchern und über 160 namhaften, ausstellenden Unternehmen. Die HOKO® – Hochschulkontaktmesse der Hochschule München – fand auch dieses Jahr wieder vom 02.-04. November statt – und das mit komplett neuem Konzept. Das Karriereevent, das normalerweise im „Roten Würfel“ in der Lothstraße stattfindet, wird nämlich seit 2020 rein virtuell ausgetragen. Was das 25-köpfige Team aus Studentinnen und Studenten der HM jährlich ehrenamtlich auf die Beine stellt, zeugt von Professionalität und Motivation. Für citema also ein absoluter Pflichttermin, zumal wir selbst einige Alumni der Hochschule München im Team haben, allen voran unseren CEO Rainer Keiditsch. Man könnte meinen, der fehlende, persönliche Kontakt erschwert den Messeerfolg, doch das Konzept der HOKO 2021 hat bewiesen – es geht auch rein digital!

Wir bedanken uns bei allen Studentinnen und Studenten, die uns angechattet, angerufen und inspiriert haben. Die Online-Plattform der HOKO sowie die Jobwall bleiben für weitere drei Monate online. Schaut gerne vorbei unter https://hoko.samfair.io.

Du hast die HOKO verpasst, würdest aber gerne mehr zu unseren Einstiegsmöglichkeiten und Werkstudentenstellen in den Bereichen Blockchain, KI oder Cyber Security erfahren? Über karriere@citema.de stehen wir Dir Rede und Antwort!