Sich auf einer Messe wieder persönlich begegnen zu können, war schon ein Highlight an sich. Die hochinteressanten Gespräche mit den vielen talentierten Nachwuchsentwicklern der TH Deggendorf in den Bereichen Cyber Security, KI und Blockchain, haben unsere Erwartungen weit übertroffen.

Am 05. April 2022 nahm citema an der First Contact teil, einer Recruitingmesse organisiert von den Studentinnen und Studenten der Technischen Hochschule Deggendorf. Bayerns „internationalste Hochschule“ hat in den letzten Jahren sukzessiv attraktive Informatik- und Engineering Studienfelder aufgebaut und bietet ihren Studenten die Möglichkeit, Studiengänge mit einem Abschluss in IoT, KI, Cyber Security, Data-Center Management oder auch in der angewandten Informatik zu belegen. Den Anspruch, in allen Wirkdimensionen stets am Puls der Zeit zu sein, konnten wir auf der First Contact spüren! Kaum eine andere Hochschulmesse hat bisher so viel Potenzial gebündelt.

Wir bedanken uns bei allen Studentinnen und Studenten der TH Deggendorf für den Austausch.

Das große Interesse an den Technologie- und Tätigkeitsfeldern der citema Group sowie die Begeisterung der Teilnehmer für Innovationen war auch für uns eine großartige Erfahrung.

Weitere Infos zur First Contact gibt es hier: https://www.firstcontact-deggendorf.de/startseite.html